keyvisualkeyvisual
Home
Square Dance
Termine
Caller
Board / Vorstand
Intern
Kontakt
Karte
ImpressumDatenschutz
Square-Dance Club Petticoat-Flippers Hanau e. V.SDC Petticoat-Flippers Hanau e.V.

 

Peter Koch
für das Kontaktformular auf Peters Homepage einfach diesem Link folgen

 

 

 

Meine ersten Kontakte mit dem Squaredance und den Petticoat-Flippers hatte ich bereits vor meiner Geburt im Bauch meiner Mutter. Damals war ich dem Vernehmen nach aber noch nicht so begeistert, weshalb wir beide -Mama und ich- erst einmal eine längere Tanzpause einlegten.
2008 ging es dann aber doch weiter mit einer Squaredance-Class bei den Hanau Golden Squares. Dort wurde ich 2009 von Jack Kirchgatter, dem Clubcaller graduiert.

Die Idee, mit dem Callen zu beginnen, ließ nicht lange auf sich warten. Schon 4 Wochen nach meiner Graduation begann ich mit der freundlichen Unterstützung von Jack die Ausbildung als Caller. Aus dem zu Anfang eher spaßhaften Versuch wurde für mich bald ein ernsthaftes Interesse, welches ich bis heute weiter verfolge. Dank mehrerer Caller, die mir an Ihren Clubabenden Gelegenheit zum Callen eines Übungstips gaben und nicht zuletzt dank Jacks Bemühungen bei meiner Ausbildung war ich nach etwa einem Jahr fähig, einen eigenen Tip flüssig zu callen. In Sachen Tanzen folgte eine Plus-Class bei den Rodenbacher Square Dancers, wo ich im Februar 2010 die Plus-Graduation absolvierte. Direkt an der Graduation habe ich mich am Callen eines Plus-Tips versucht. Dieser Versuch verlief zwar noch wenig erfreulich, aber inzwischen sind auch Plus-Tips möglich.

Erste Erfahrungen mit Classes konnte ich bei den Gelnhäuser Travelers im Jahr 2010 sammeln, da ich den noch recht jungen Club bei der Ausbildung Ihrer Students unterstützen konnte und durfte. Im August des selben Jahres callte ich mit den Travelers meine erste Demo.

Zwischenzeitlich callte ich neben etlichen Gast-Tips auch Vertretungs-Clubabende für andere Clubs und besuchte eine Caller-School bei Lorenz Kuhlee.

Seit Februar 2012 bin ich Clubcaller bei den Petticoat Flippers Hanau.

Peter Koch

 

 

 

SDC Petticoat-Flippers Hanau e.V.  |  webmaster@petticoat-flippers.de